Unterricht im Klassenverband

In der 5. und 6. Klasse findet der Unterricht ausschließlich im Klassenverband statt. Individuelle Förderung gestalten wir durch vielfältige Angebote. Die Stärken und Begabungen Ihres Kindes entwickeln wir weiter. Bei Lernschwierigkeiten bieten wir gezielte Maßnahmen an.

Individuelle Lernwege durch Leistungsdifferenzierung

Ab Klasse 7 bereiten wir die Kinder in den Fächern Mathematik und Englisch auf die verschiedenen Abschlüsse vor. Dieser Unterricht findet dann in Erweiterungskursen und Grundkursen statt. Im Wahlpflichtbereich wählen die Kinder nach ihren Neigungen und Begabungen besondere Schwerpunkte aus.

Gemeinsame Beratung und Berufswahlvorbereitung

Welche schulische und berufliche Laufbahn Ihr Kind durchläuft, besprechen wir gemeinsam. In diesen „gemeinsamen Beratungen" finden Lehrer sowie Eltern und Schüler den passenden Bildungsgang, Abschluss oder Beruf, der den persönlichen Fähigkeiten und Neigungen Ihres Kindes am besten entspricht.

abschluesse